Teilnehmerinfo

Allgemeines

Es wird eine Veranstaltung der kurzen Wege sein. Die Pferde stehen hinter der Halle und die Teilnehmer können direkt gegenüber der Reithalle in der Schule schlafen.

Für die Veranstaltung steht eine 20 m x 80 m große Reithalle sowie diverse Außenplätze (20 x 40 Dressurviereck, zwei Longierzirkel) zur Verfügung. Neben bzw. in der Reithalle wird es einen Ausstellerbereich geben, wo auch Speisen und Getränke angeboten werden.

Zum Ablongieren stehen neben zwei Zirkeln in der Halle noch die beiden Außenzirkel, sowie das 20x40 Viereck zur Verfügung. Das 60er Viereck darf nur beritten werden.

Der Zeitplan ist isngesamt sehr knapp kalkuliert, deswegen werden wir auf einen fließenden Wechsel zwischen den Starts hinarbeiten.

Dementsprechend bitten wir bei Ausfall eines Teilnehmers um rechtzeitige Information.

Eine vorläufige Zeitplanung findet Ihr hier.

Vorbereitung

Für die entsprechende Vorbereitung der Voltigierer steht ein Movie zur Verfügung.

Paddocks

Soweit die Schulpferdepaddocks nicht von den Pferden des Vereins belegt sind, könnt ihr sie für das Wälzen eurer Pferde nutzen. Wichtig ist, dass sich immer ein Verantwortlicher direkt am Paddock befindet. Das heißt, dass ihr deutlich zu dem Pferd zugeordnet seid und nicht nur irgendwo in Sichtweite steht. Außerdem muss das Paddock anschließend abgeäppelt und geharkt werden.

Eintritt/ Teilnehmerbändchen

Für die Zuschauer werden ausreichend Sitzplätze bereit gestellt. Im Gegenzug wird ein moderates Eintrittsentgeld für Besucher ab 14 Jahren erhoben (Tageskarte 3,00€ / Dauerkarte 5,00€).

Teilnehmer haben natürlich freien Eintritt und können, soweit sie von den Kassen nicht direkt durchgelassen werden, an der Meldestelle ein Teilnehmerbändchen erhalten.